poynts, das Loyalty-Programm auf Basis der Freizeitaktivitäten, individuell und anonym

Die wirkungsvollsten Marketingaktionen sind Bonusprogramme.
Die Mehrzahl der Kunden nimmt gerne an diesen Teil. Hauptgründe, dass die Teilnahme des Kunden nicht erfolgt sind:
die zusätzliche Bonuskarte für das ohnehin schon prall gefüllte Portomonaise
der Datenschutz
Für beide Punkte ist poynts die Lösung!
Für die Teilnahme an einem mit poynts durchgeführten Bonusprogramms benötigt der Kunde weder eine zusätzliche Karte in der Geldbörse noch ist die Preisgabe seiner persönlichen Daten erforderlich.
Die Teilnahme an poynts erfolgt für den Kunden
anonym
ohne zusätzliche Teilnahmekarte
Natürlich steht es Ihnen frei Ihre Marketingaktion dennoch mit einer individuellen Karte zu unterstützen,
selbstverständlich kann der Kunde auch seine persönlichen Daten hinterlegen.
Sie schaffen die Anreize, dass er es tut!

poynts
… ist ein Loyaltyprogramm, an dem anonym teilgenommen wird. Das Sammeln der Punkte findet an sogenannten Touchpoints statt, die vielfach im Outdoorbereich verteilt und 24/7 verfügbar sind, somit der zunehmenden Individualität der Menschen Rechnung trägt. Das Einlösen der so angesammelten Guthaben findet z. Bsp. im Jack Wolfskin Store statt. Das Tracken/Dokumentieren einer Aktivität erfolgt durch Vorhalten des persönlichen Teilnehmerchips. Die diesen Chips zugrundeliegende NFC-Technologie ermöglicht die einfachste Hand- und ist die Basis der glaubhaft vermittelbaren anonymen Teilhabe am Programm.
Das vermeintliche Manko, des Fehlens der persönlichen Teilnehmerinformationen, wird durch das Erfassen qualifizierter Informationen derer Aktivitäten aufgebhoben. Ein qualifiziertes Profiling der Teilnehmer ist auf Basis der Aktivitäten (Art/Häufigkeit/Ort/Zeit) und der in Anspruch genommenen Bonis sehr gut möglich. Die Touchpoints sind eine Kombination etablierter Technik aus den Bereichen NFC, IoT und MTM, die Daten werden in einer allen Partnern zugänglichen Cloud gespeichert. NFC-Chips sind als Sticker, Schlüsselanhänger, Scheckkarten aber auch als Accessoires an Kleidungsstücken oder in diesen vernäht möglich. Der Kampf um einen Platz im Portemonnaie muss nicht eingegangen werden.

Das Fehlen technischer Voraussetzungen (Smartphone/ App) zur Teilnahme senkt die Einstiegshürde und eröffnet gleichzeitig die Möglichkeiten zur Einbindung wenig technisch affiner Menschen bzw. derer, die datenschutzrechtliche Bedenken hegen. Es bedeutet aber nicht, dass das System gänzlich ohne die modernen Kommunikationswege auskommt. Diese sind für den Austausch der Partner mit den Teilnehmern und die Motivation derer selbst von eminenter Bedeutung.